View Single Post
  #7 (permalink)  
Old 23-07-2006, 07:09 AM
antjesz2's Avatar
antjesz2 antjesz2 is offline
Moderator
Moderator

iTrader: (0)
Send a message via Skype™ to antjesz2

Quote:
Originally Posted by peterben
Antje und Star, wir scheinen wirklich nur drei zu sein. Das macht die Sache natuerlich schwerer in Schwung zu kommen. Hoffte, dsass ich heute mehr Leute vorfinde - aber enttaeuscht heute morgen.

Welche Forums besucht ihr am meisten? Spezifische Themen, bitte, denn ich glaube nicht, dass ich euch irgendwo erkannt habe im englischen Forum.

Wie is es auf Malta, Antje?

Gruss,

peterben
Tja, peterben, es sieht tatsächlich so aus als bliebe es an uns Dreien hängen. Ich habe schon 56mal gepostet, meistens im englischsprachigen Forum. In letzter Zeit allerdings wenig, deshalb kennst Du mich wahrscheinlich nicht von dort. Erstens war ich ein paar Wochen vor und nach meinem Umzug kaum im Forum (ich lebe erst seit 2 Monaten in Malta, vorher in Hamburg). Und zweitens interessieren mich die Dinge, die für viele z.Z. Thema sind, wie Iraki Dinars, Solidinvestment und das jetzt ganz groß beworbene neue Programm, Yellowstones, überhaupt nicht! Dass man mit den Dinars nach einer Währungsreform wirklich Geld machen könnte, halte ich für einen frommen Wunsch. Die werden - wenn überhaupt - ja wohl eher ab- als aufgewertet werden. Und Programme, die nur auf e-gold basieren, sind deshalb nichts für mich, weil ich z.Z. kein e-gold (mehr) habe und es viel zu kompliziert und teuer finde, welches zu kaufen. Programme, bei denen man nicht mit PayPal oder Kreditkarte oder - wenn alle Stricke reißen - notfalls auch mal direkte Überweisung bezahlen kann, müssen leider auf meine Teilnahme verzichten...

Das heißt aber nicht, dass ich an neuen Programmen, die vorgestellt werden, gar nicht interessiert wäre. Zum Beispiel habe ich auf Empfehlung eines Forumsmitgliedes ein paar Hunderter bei SwissCash.biz investiert, und das Investment macht sich bisher recht gut - obwohl ich nicht wirklich sagen kann, ob die auch zahlen, da ich bisher alles reinvestiert habe. Ansonsten lese ich nach wie vor alles, was mit PIPS oder Bryan zu tun hat.

Wie es auf Malta ist? Tja, wie gesagt bin ich erst seit 2 Monaten hier, also noch keine wirkliche Insiderin. Wir sind zunächst ein paarmal als Touristen hier gewesen und haben uns dann sehr schnell in die Insel verliebt, so dass in uns der Wunsch wuchs, ganz hier zu leben. Zumal ich den Job als Juristin in einer Versicherung, den ich vorher gemacht habe, abgrundtief gehaßt habe... Vieles von dem, was Star über Kreta gesagt hat, gilt auch hier. Sonne und Meer tun natürlich sowieso schon mal gut. Aber diese Insel hat eine ganz besondere Schwingung. Es ist schwer zu beschreiben. In einer deutschen Zeitung habe ich vor nicht allzu langer Zeit eine Umfrage gelesen. Danach sind die Malteser die glücklichsten Menschen in Europa. Und das strahlt die ganze Insel aus! Die Leute sind freundlich oder auch nicht, weil sie es von Natur aus sind, nicht weil sie sich irgendwie verkaufen wollen. Und alles läuft einen Gang langsamer und stressfreier als bei uns in Deutschland. Es ist wirklich sehr angenehm, hier zu leben. Wie lange wir bleiben können, hängt natürlich nicht zuletzt davon ab, ob wir hier wirklich unseren Lebensunterhalt verdienen können. Unsere Ersparnisse werden eine gute zeitlang reichen - aber ganz sicher nicht bis zur Rente! Trotzdem gönne ich mir zur Zeit erstmal einfach nur URLAUB!!!

Star - dieses Treffen, das Du erwähnt hast, ist nicht mit BM (Bryan Marsden), sondern mit BN (Bank of Negara), und ich hatte dazu schon in dem anderen thread, "Hallo zusammen...", etwas geschrieben...

Erwähnen sollte ich noch, dass ich gestern Marek, unserem Admin, eine persönliche Nachricht geschickt habe und mal wegen des Moderatorenposten angefragt habe... Aber ich denke, allein dadurch, dass wir jetzt öfter mal etwas schreiben, wächst die Chance, dass neue Mitglieder dazu stoßen. Jeder neue Beitrag erscheint ja in der "new posts"-Liste und macht u.U. andere auf das deutschsprachige Forum aufmerksam.

Euch alles Liebe! Antje

Last edited by antjesz2; 23-07-2006 at 07:14 AM.
Reply With Quote